TC Judendorf-Straßengel 

Im Februar 1977 haben Tennisbegeisterte der Gemeinde den Tennisklub Judendorf-Straßengel gegründet. Unter dem ersten Obmann Herbert Ulbrich wurde mit dem Bau der ersten beiden Plätze begonnen und im Juli 1977 konnte der Spielbetrieb aufgenommen werden. 

Zwei Jahre nach der Gründung trat der TC Judendorf-Straßengel dem Steirischen Tennisverband bei. Seitdem hat der Verein ohne Unterbrechung bis heute an den Mannschaftsmeisterschaften teilgenommen. Nach zunächst bescheidenen Platzierungen erreichte man im Laufe der Jahre ganz beachtliche Erfolge und einige Meistertitel wurden nach Judendorf gebracht.

1980 baute man die Flutlichtanlage, 1985 die Plätze 3 und 4 sowie 1996 die Plätze 5 und 6. Ein Meilenstein war der Erwerb des Klubgebäudes am 13.07.2006, dem  monatelange Verhandlungen vorangegangen waren. Daraufhin wurde mit der Modernisierung der Sanitäranlagen und des gesamten Klubhauses begonnen. 2017 folgte der nächste Meilenstein.

In einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde von den Mitgliedern mit einer überwältigenden Mehrheit der Bau einer Tennis Traglufthalle beschlossen welche Oktober 2017 den Betrieb aufgenommen hat. Somit haben alle Mitglieder und Bewohner der Gemeinde Gratwein-Straßengel auch im Winter die Möglichkeit Tennis zu spielen.

2019 folgte die Sanierung des 5er Platzes und die Flutlichtanlage für Platz 1 und 2 wurde modernisiert. 2022 wurden die Plätze 2 und 3 saniert und in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel auf Platz 3 ebenfalls eine Flutlichtanlage installiert.

Nur dem Einsatz und dem Idealismus all seiner Klubmitglieder ist es zu verdanken, dass sich der TC Judendorf-Straßengel als boomender und florierender Klub präsentiert. 

Heute hat der TC Judendorf-Straßengel eine wunderschöne gute gepflegte Tennisanlage, die derzeit von cirka 300 Mitgliedern und 17 Mannschaften genutzt wird.

Unsere Obmänner 

  • Herbert Ulbrich ( Gründer )
  • Gerhard Bogner
  • Werner Fischer
  • Klaus Rabler
  • Johann Praschk
  • Dr. Heribert Lischnig (Ehrenmitglied)
  • Walter Maier
  • Ferdinand Konrad (Ehrenmitglied)
  • Johannes Fleck (Ehrenmitglied)
  • Krinner Rene  (amtierend seit 2021)

 

 

Website durchsuchen

            

            

              

              

Ganz aktuell

Kontakt

TC Judendorf-Strassengel 
8111 Gratwein-Straßengel, Radweg 1
Telefon: +43 (664) 6624305
Email: office(at)tcjudendorf.at/

Heute 106

Gestern 83

Woche 351

Monat 1836

Insgesamt 94174

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions